Klare Formen, echtes Handwerk und eine nachhaltige Materialwahl treffen bei diesem Couchtisch aufeinander.
Die Idee war, ein unaufdringliches Möbel zu entwerfen, dass sich heute und in 50 Jahren in jeden Haushalt einfügt und sich trotzdem durch die handwerkliche Fertigung absetzt. Ein Gestell aus Esche, gefertigt mit Schlitz/Zapfen-Verbindungen an den Tischbeinen und einer überblatteten Kreuzsproße tragen das Tischblatt, dass von Hand mit europäischer Wallnuss im Stern furniert wurde. Das Furnierbild bildet das optische und gestalterische Zentrum des Möbels. Holzdübel aus Wallnuss schmücken die Stollenverbindungen und stabilisieren sie zusätzlich. Das gesamte Möbel besteht aus "Resten", die in den meisten Werkstätten keine Beachtung mehr finden würden. Sowohl die Winkel der Stollen, als auch die Einzelnen Furnierblätter sind in einem Winkel von 22,5° gefertigt. Inspiriert von marrokanischen Teetischen steht der Rahmen des Tischblatts etwas vor und weisst eine leichte Gehrung auf.
Klare Formen, echtes Handwerk und eine nachhaltige Materialwahl treffen bei diesem Couchtisch aufeinander.
Die Idee war, ein unaufdringliches Möbel zu entwerfen, dass sich heute und in 50 Jahren in jeden Haushalt einfügt und sich trotzdem durch die handwerkliche Fertigung absetzt. Ein Gestell aus Esche, gefertigt mit Schlitz/Zapfen-Verbindungen an den Tischbeinen und einer überblatteten Kreuzsproße tragen das Tischblatt, dass von Hand mit europäischer Wallnuss im Stern furniert wurde. Das Furnierbild bildet das optische und gestalterische Zentrum des Möbels. Holzdübel aus Wallnuss schmücken die Stollenverbindungen und stabilisieren sie zusätzlich. Das gesamte Möbel besteht aus "Resten", die in den meisten Werkstätten keine Beachtung mehr finden würden. Sowohl die Winkel der Stollen, als auch die Einzelnen Furnierblätter sind in einem Winkel von 22,5° gefertigt. Inspiriert von marrokanischen Teetischen steht der Rahmen des Tischblatts etwas vor und weisst eine leichte Gehrung auf.